Strategic Cooperation

CompuGroup Medical is one of the leading eHealth companies in the world. With a revenue base of approximately EUR 500 million, its software products are designed to support all medical and organizational activities in doctors’ offices, pharmacies, laboratories and hospitals. Its information services for all parties involved in the healthcare system and its web-based personal health records contribute towards safer and more efficient healthcare.  CompuGroup Medical’s services are based on a unique customer base of over 400,000 doctors, dentists, hospitals, pharmacies and networks as well as other service providers. With locations in 19 countries and products in more than 40 countries worldwide, CompuGroup Medical is the eHealth company with one of the highest coverage among eHealth service providers. Approximately 4,200 highly qualified employees support customers with innovative solutions for the steadily growing demands of the healthcare system.

Partners

Amazon Web Services offers start-ups a whole range of new services. The program, AWS Activate, provides you with $10,000 in AWS credits valid for 2 years, free access to web-based and instructor-led training, plus tokens for multiple hands-on labs. Furthermore, one year of premium AWS Business Support, a new Startup Forum for knowledge sharing among start-ups and special offers from other companies that help start-ups – initial partners include Opscode, AlertLogic and SOASTA with more coming soon.
bitsandpretzels
Bits & Pretzels is a 3-day conference for founders and people from the startup ecosystem with over 5.000 attendees. Bits & Pretzels brings together the world’s leading entrepreneurs and investors to share their ideas. Join the event and do not miss the sensational finale at the Oktoberfest.
As an owner-operated corporate finance consultancy firm, CatCap supports businesses and their shareholders in strategic corporate actions. CatCap gives entrepreneurs efficient access to the equity capital market, from private investors/family offices, venture capital providers and private equity funds to strategic investment partners. With its team of seasoned experts in transactions and negotiations, a top-notch network, years of transaction, valuation and process knowledge and cutting-edge research, CatCap achieves optimal results for its clientele. This comes in combination with the relevant industry-specific experience, so we can speak and understand the language of our clients and the other parties to the negotiations. With over 100 person-years of corporate finance experience, the CatCap team has successfully overseen 250 transactions with a volume of over €3 billion.
Established in 1997 earlybird has invested in over 80 companies which have sparked some of the most significant innovations in business and technology and resulted in large scale ($1bn+) IPOs and trade sales. Since its inception, Earlybird’s active portfolio currently includes more than 20 companies in the consumer internet and enterprise services space such as B2X Care Solutions, Carpooling.com, Madvertise, Nfon, Peak Games, Smava and Socialbakers. Besides several successful trade sales Earlybird has led six companies to an IPO at four different European exchanges (Interhyp, Tipp24, Wilex, Esmertec, Entelos, and NoemaLife). Earlybird currently manages over $700 million in assets and is a leading European venture capital firm active in technology venture investing.

Earlybird’s investment focus is on high-tech companies from the following sectors:

  • Online consumer services
  • Cloud-based IT services
  • Software 
Communications technology
  • Clean technology
  • Medical technology
eventurecat is a leading corporate finance specialist for the IT, internet and mobile industries in Germany. With in-depth industry know-how and entrepreneurial experience, eventurecat is able to assist companies comprehensively in M&A- and venture capital transactions. Since the company’s founding in 2003, eventurecat has advised more than 400 projects in the industry and has built up an international network of venture capital firms and strategic buyers. eventurecat is part of the AICA network with partners in San Francisco, New York, London, Shanghai, Tokyo and Sydney.
förderbar consults ICT, Internet and Industry 4.0 companies in raising public funds for technology-oriented innovation projects. Our industry-savvy advisors have a proven track record in acquiring public funding for a large number of companies. Our list of references includes 6wunderkinder, Absolventa, Adspert, bettermarks, commercetools, Friendsurance, GameGenetics, komoot and UPcload. Through our public funding check at no charge, we can provide a general view of the opportunities available for interested companies.
Google Cloud Platform gives access to the Google infrastructure to construct, test and use applications. The offered tools range from computing and storage to application services for web, mobile and backend solutions. Google’s App Engine and Computing Engine supply developers with the ideal tools to focus on their code or start from scratch. Google Cloud Platform also provides a range of storage services that allow you to maintain easy and quick access to your data. The Platform’s services are designed to let users take advantage of an easy integration, without the necessity of building the whole range of functionalities themselves. A Startup Program is offered too, giving access to a mentoring network, events and, at a later stage, several enhanced tools.
Luminox_Logo_17_07
With a track record of more than 10 years of successful execution of leadership healthcare innovation, Luminox is the only company in Israel and one of a few companies globally that has proven expertise in all areas of Digital Health. Our unique ecosystem comprises of three arms: a startup arm that nurtures outstanding Digital Health companies, a corporate arm committed to creating innovative solutions for healthcare providers, pharmaceutical companies, ministries of health and more, and a strategic arm that is all about moving the field forward with our business partners.
Microsoft® BizSpark™ gives you fast, easy access to current, full-featured Microsoft development tools and production licenses of server products; professional technical and expert business support; plus global visibility to new markets. To join BizSpark, Microsoft recommends you be sponsored by a BizSpark Network Partner like XLHEALTH. When you’re ready to sign up, contact us about sponsorship and how to get your enrollment code.
The WHU Incubator of the WHU – Otto Beisheim School of Management is the central starting point for all students seeking to start a venture – it forms a forum for entrepreneurship in practice at WHU. The entrepreneurial spirit has long fostered at our Alma Mater. With each class, more and more students are drawn in by the idea of starting their own business and a growing number of WHU alumni impress with their entrepreneurial success stories that started directly after or even during their studies. WHU Incubator will cater for students of all programs of the WHU-Otto Beisheim School of Management. To our events we invite entrepreneurs or business angels – to most we maintain close or personal ties – that thanks to the intimate WHU atmosphere share more in depth and concretes insides from their work than they would at conferences and fairs. This proves to be extremely valuable for young teams. Internally at WHU, the incubator is well connected and gets supported by all departments such as Career Services, where for instant we collaborate for the WHU Start-Up Career Day.
The law firm of Vorberg & Partner has been founded in 2002 and supports it´s clients of the health industry in all terms of legal matters in an effective and target-orientated way. The consultancy of Vorberg & Partner in medical law is focused in consulting on the law of business association to medical practices, hospitals, doctors and medium-sized enterprises. We help prepare contracts for professional service associations and MVZs, draw up commercial contracts and advise our clients on the sale/purchase of companies and company shares, aid in the preparation and implementation of business transactions, preparation and management of shareholder’s meetings, clarify liability queries for shareholder’s and members of the company board, assist you during changes in partners and during company disputes or liquidation proceedings. Our team of experts including six attorneys and one tax adviser is specialized in several sectors of pharmaceutical- and medical law. The Partners and attorneys at law – Mister Sebastian Vorberg, LL.M., Miss Dr. Katja Held are both Certified Specialists for Medical Law and Mister Tim Reichelt is specialized in the fields industrial property rights and competition law for the health industry. With a range of services which extends from legal counseling, legal representation, auditing via tax consultancy right through to management consultancy, we provide our clients with advice on all levels. In terms of pharmaceutical law our expertise is based on primarily long-term consultations with a focus on rights and licence negotiation, drug approval, drug registration, legal admissibility and status of medical products, contract manufacturing and the law on sales contracts.
nakliyat evden eve evden eve nakliyat
Back to Top

Strategische Kooperation

partner-xlhealth-logo-CGM
CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 500 Mio. Euro. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen, Apotheken, Laboren und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 400.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Apothekern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. Mit eigenen Standorten in 19 Ländern und Produkten in über 40 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical das eHealth-Unternehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Rund 4.200 hochqualifizierte Mitarbeiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.

Partnerschaften

partner-xlhealth-logo-AWS
Amazon Web Services bietet Startups ein vielseitiges Paket aus Möglichkeiten. Das AWS Activate Programm stellt AWS Leistungen in Höhe von $10,000 für 2 Jahre zur Verfügung. Dazu gehören der freie Zugang zu Online-Kursen und lehrergeführten Trainings sowie zahlreichen interaktiven Foren. Außerdem ermöglicht AWS für ein Jahr einen Premium-Zugang zum AWS Business Support und Startup Forum, einer Plattform zum Wissensaustausch zwischen Startups. Das Programm ist eng verknüpft mit Partnerfirmen wie beispielsweise Opscode, AlterLogic und SOASTA.
bitsandpretzels
Bits & Pretzels ist ein 3-tägiges Festival für alle Mitglieder der internationalen Startup-Szene. Die bekanntesten Entrepreneure und Investoren aus der ganzen Welt sowie junge, aufstrebende Unternehmer treffen sich bei dem Event, um sich mit Gleichgesinnten über aufstrebende Trends und Innovationen auszutauschen. Einzigartige Keynotes, Diskussionen, Workshops, Matchmaking- & Networkingmöglichkeiten mit finalem get-together auf dem Oktoberfest, stehen vom 25.-27. September 2016 auf dem Programm.
partner-xlhealth-logo-catcap
CatCap begleitet als inhabergeführte Corporate Finance-Beratung Unternehmen und ihre Gesellschafter bei strategischen Kapitalmaßnahmen. Über CatCap erhalten Unternehmer effizienten Zugang zum Eigenkapitalmarkt, vom Privatinvestor/Family Office, Venture Capital-Geber und Private Equity Fonds bis zum strategischen Beteiligungspartner. Mit seinem transaktions- und verhandlungserfahrenen Team von Experten, exzellentem Netzwerk, langjährigem Transaktions-, Bewertungs- und Prozess-Know-how und modernstem Research erzielt CatCap für seine Kunden optimale Ergebnisse. Dazu gesellt sich die relevante Branchenerfahrung, die uns die Sprache unserer Mandanten und der Verhandlungspartner sprechen und verstehen lässt. Das CatCap-Team hat mit seinen über 100–Mann-Jahren Corporate Finance-Erfahrung mehr als 250 Transaktionen mit einem Dealvolumen von über 3 Milliarden Euro erfolgreich begleitet.
partner-xlhealth-logo-earlybird
Seit der Gründung 1997 hat Earlybird in über 80 Unternehmen investiert, die in zahlreiche gewinnbringende Unternehmensverkäufe und Börsengänge resultierten (Gesamt: > US$ 1Mrd) und aus denen wesentliche technische Innovationen und bahnbrechende Geschäftsmodelle hervorgegangen sind. Das aktuelle Portfolio besteht aus mehr als 20 Unternehmen vom Consumer Internet bis zum Enterprise Services Bereich, wie B2X Care Solutions, Carpooling.com, Madvertise, Peak Games, 6Wunderkinder und Socialbakers. Das Fondsvolumen beträgt heute über 700 Millionen Dollar.
partner-xlhealth-logo-eventurecat
eventurecat ist führender Corporate Finance-Spezialist für die IT-, Internet- und Mobile-Industrie in Deutschland. Detailliertes Branchen-Know-how und unternehmerische Erfahrung ermöglichen es, Unternehmen umfassend bei M&A- und Venture Capital-Transaktionen zu begleiten. Seit der Unternehmensgründung 2003 hat eventurecat mehr als 400 Projekte in der Branche begleitet und ein internationales Netzwerk mit Venture Capital-Gesellschaften und strategischen Käufern aufgebaut. eventurecat ist Mitglied des AICA-Netzwerks mit Partnern in San Francisco, New York, London, Shanghai, Tokio und Sydney.
partner-xlhealth-logo-foerderbar
förderbar begleitet Unternehmen aus den Bereichen ICT, Internet und Industrie 4.0 beim Einwerben von Fördermitteln für technologieorientierte Innovationsprojekte. Die branchenerfahrenen Berater haben bereits für zahlreiche Unternehmen öffentliche Fördergelder akquiriert. Zu den Referenzen zählen 6Wunderkinder, Absolventa, Adspert, bettermarks, commercetools, Friendsurance, GameGenetics, komoot und UPcload. In einem kostenfreien Fördermittel-Check können die grundsätzlichen Chancen interessierter Unternehmen ermittelt werden.
partner-xlhealth-logo-google
Die Google Cloud Platform stellt Entwicklern eine breite Palette an Tools zur Verfügung, um ihre Anwendungen zu entwickeln, auszubauen und zu testen. Die App Engine und Computing Engine ermöglichen den teilweisen oder sogar kompletten Aufbau der Anwendung, die dann in der Google Cloud Storage abgelegt werden kann. Der Bereich Storage dient neben der Datenspeicherung als Basis für weitere Google Services, wie beispielsweise Google Prediction API und BigQuery Services. In Google Apps kann die Anwendung mit zahlreichen Erweiterungen ausgerüstet werden. Google bietet ein spezielles Startup-Programm inklusive Zugang zu Mentoren, Events und speziellen Tools an.
Luminox_Logo_17_07
Seit mehr als 10 Jahren entwickelt und unterstützt Luminox erfolgreich Innovationen im Gesundheitswesen. Das israelische Unternehmen hat seine Expertise im Bereich Digital Health mit einem einzigartigen, dreiteiligen Ökosystem ausgebaut, zusammengesetzt aus einem Startup Sektor, der herausragende Digital Health Startups fördert; einem Unternehmenssektor, der für Dienstleister im Gesundheitswesen, Pharmafirmen und Ministerien innovative Lösungen anbietet; und einem Bereich der sich der Strategie und Fortentwicklung von Digital Health gemeinsam mit den Luminox Partnern widmet.
partner-xlhealth-logo-microsoft bizspark
Microsoft® BizSpark™ ermöglicht schnellen Zugriff auf die aktuellsten Microsoft Entwicklertools und -programme. Auch eine professionelle technische und betriebliche Beratung wird zur Verfügung gestellt, zusätzlich zu Visibilität in neuen Märkten. Um BizSpark beizutreten, empfiehlt Microsoft die Förderung durch einen BizSpark Network Partner wie XLHEALTH.
partner-xlhealth-logo-whu
Der Inkubator der WHU – Otto Beisheim School of Management ist der Startpunkt für alle gründungsinteressierten Studenten und bietet ein Forum rund um das Thema Entrepreneurship in der Praxis. Der Unternehmergeist an der Hochschule ist seit Jahren sehr ausgeprägt: das Gründungsinteresse der Studenten an der WHU wächst und viele WHU-Alumni beeindrucken mit unternehmerische Erfolgen. Ihre ersten Schritte haben sie im direkten Anschluss oder gar schon während des Studiums gemacht. Der WHU Inkubator ist eine Anlaufstelle für Studenten aller Programme der WHU-Otto Beisheim School of Management. Zu Veranstaltungen werden Gäste aus der Praxis eigeladen die, Dank der vertraulichen Atmosphäre an der WHU, konkrete und für die Teams wertvolle Erfahrungen teilen. Des Weiteren gibt es hochschulintern enge Verbindungen zu Stellen wie beispielsweise dem Career Service, der bei Veranstaltungen wie dem Start-Up Career Day vom Inkubator unterstützt wird.
partner-xlhealth-logo-vorberg
Die im Jahre 2002 gegründete Kanzlei Vorberg & Partner unterstützt ihre Mandanten aus der Gesundheitswirtschaft effektiv und zielführend in der erfolgreichen Unternehmensführung und Problembewältigung. Das Expertenteam von sechs Rechtsanwälten und Steuerberatern ist auf die verschiedenen Bereiche des Medizinrechts spezialisiert. In der Projektbetreuung im Rahmen der neuen Versorgungsstrukturen (integrierte Versorgung, Selektivverträge) sind Rechtsanwalt Vorberg, LL.M. und Rechtsanwältin Dr. Held die Ansprechpartner und Projektbetreuer. Zu dem Mandantenkreis der neuen Versorgungsstrukturen zählen unter anderem mittelständische Pharmaunternehmen, Medizinproduktehersteller, Krankenhäuser sowie sonstige Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Die Projektbegleitung umfasst die Gestaltungen der Versorgungskonzepte, die Vorbereitung der vertraglichen und sozialrechtlichen Umsetzung sowie die Kommunikation mit allen Beteiligten, insbesondere den Krankenkassen. Die Vernetzung im Gesundheitswesen und die Vergütungen durch die Kostenträger stehen immer mehr im Vordergrund. Die Expertise konzentriert sich hierbei auf die Beratung neuer Versorgungsstrukturen, insbesondere auf die Begleitung von Projekten im Rahmen der integrierten Versorgung und von Selektivverträgen. Eine ausgeprägte Branchenkenntnis, der Dialog mit den fachkundigen Mandanten und die ständige Anpassung an strukturelle und rechtliche Veränderungen im Gesundheitswesen sind die Grundlage für eine individuelle Beratung und Vertretung.
nakliyat evden eve evden eve nakliyat
nach oben