Inga Clausen.

Mentor

CURRICULUM VITAE

Inga Clausen ist Marketing-Beraterin und Partner bei BrandBand. Sie entwickelt Markenstrategien, die durch einen emotionalen Zugang, Sinnzusammenhang und ein hohes Maß an Ehrlichkeit erfolgreich sind. Sie war viele Jahre strategische Beraterin in leitender Position in internationalen Agenturen in London, darunter Wolff Olins und Omnicom und hat mit einigen der weltweit anerkanntesten Marken gearbeitet, unter anderem mit Coca-Cola, Porsche, BBC und Johnson & Johnson. Vor dem Hintergrund des zunehmenden Wettbewerbs im Gesundheitsmarkt half Inga Clausen LifeScan, der Diabetes-Sparte von Johnson & Johnson, ihre Relevanz innerhalb der Diabetes-Gemeinschaft zu demonstrieren, indem sie durch innovatives digitales Storytelling zum Selbstmanagement der Krankheit befähigte – dies führte zur Verdoppelung der Registrierungen und zur Verdreifachung des Traffics.

Inga Clausen kam 2011 als Pre-Launch Marketingleiterin des Crowdinvesting-Startups Bergfürst nach Berlin, für das sie eine hohe Medienresonanz mit über 120 Artikeln in der Fach- und Tagespresse erreichte, bevor das Produkt fertiggestellt war. Ihre Arbeit wurde von dem britischen Innovationskatalysator “National Endowment for Science, Technology and the Arts” in der Kategorie “Connect” ausgezeichnet.

Spezialgebiete: Marken-Positionierung, Value Proposition Discovery, Kundenforschung, Entwicklung von Kommunikationsrahmen

nakliyat evden eve evden eve nakliyat
nach oben