Dr. Bent Luengen.

Mentor

CURRICULUM VITAE

Dr. Bent Lüngen ist Gründer und Geschäftsführer der B-LUE Management Consulting GmbH. Seine Beratungsschwerpunkte im Gesundheitsbereich liegen bei Krankenkassen und -versicherungen, Verbänden, Dienstleistern, Pharmaunternehmen und zunehmend auch bei ausländischen Unternehmen mit einem Interesse am deutschsprachigen Gesundheitswesen.

Vor Gründung von B-LUE Management Consulting war Dr. Lüngen Manager bei der Boston Consulting Group (BCG). Hier lernte er aus dem Hamburger Büro sowohl den deutschen, als auch den europäischen Markt, sowie aus dem Bostoner Büro den amerikanischen Markt und seine Besonderheiten kennen. Bei BCG war er führendes Mitglied der Healthcare-Praxis und insbesondere europaweit für E-Health zuständig.

Dr. Lüngen besitzt viele Jahre Erfahrung aus nationalen und internationalen Strategie-, Operational Excellence- und Implementierungsprojekten und tiefe Kenntnisse hinsichtlich der branchenspezifischen Fragestellungen und aktuellen Herausforderungen.

Dr. Lüngen studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hamburg in Deutschland und der Harvard Business School in den USA. Er promovierte am Institut für Außenhandel und Überseewirtschaft der Universität Hamburg zum Dr. rer pol. Als Business Angel investiert er in Startups aus dem Gesundheitsbereich (z.B. arzttermine.de, novego.de) oder in gute Teams mit B2C Internetgeschäftsmodellen (z.B. dailypresent.com)

nakliyat evden eve evden eve nakliyat
nach oben